Bereits auf der Altenpflegemesse in Hannover im März haben wir zwei Massagegeräte für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses angeschafft. Ein Gerät kann in der Freizeit genutzt und darf entsprechend ausgeliehen werden, ein Gerät ist für die Benutzung in den Pausenzeiten gedacht. Der Hersteller beschreibt das Gerät wie folgt:
Die Quattromed III arbeitet mit Jade Massageköpfen durch die die integrierte Tiefenwärme noch verstärkt wird. Die vorhandene natürliche Infrarotstrahlung wird intensiviert und sendet heilende Wärme in die Tiefe der Muskulatur.Während der Aufheizphase lockert die rotierende, den Rücken auf und abfahrende Bewegung der Massageköpfe bereits das Gewebe und löst die oberflächlichen Verhärtungen und Verspannungen.
Die
zuschaltbare Vibration regt den Kreislauf und das Lymphsystem
an. Die Durchblutung wird nachhaltig verbessert, die Entschlackung
erleichtert. Die Flexibilität der Wirbelsäule wird verbessert, die regelmäßige Anwendung bringt schon nach kurzer Zeit eine Steigerung des Wohlbefindens.Die Quattromed III arbeitet mit Jade Massageköpfen durch die die integrierte Tiefenwärme noch verstärkt wird. Die vorhandene natürliche Infrarotstrahlung wird intensiviert und sendet heilende Wärme in die Tiefe der Muskulatur.Während der Aufheizphase lockert die rotierende, den Rücken auf und abfahrende Bewegung der Massageköpfe bereits das Gewebe und löst die oberflächlichen Verhärtungen und Verspannungen.
Wir waren sehr überrascht, "wie beherzt das Gerät zugreift", es wird nicht nur "gestreichelt" sondern wirklich massiert.