Donnerstag, 26. Juni 2014
Zertifizierte Medikationsfachkraft in der stationären und ambulanten Pflege
Wir gratulieren Manuela Reichel zur erfolgreich absolvierten Weiterbildung zur Medikationsfachkraft in der stationären und ambulanten Pflege. Diese Fortbildung wurde in diesem Jahr in Deutschland erstmals angeboten und Frau Reichel darf sich Schleswig-Holstein weit zu den ersten zwei Zertifizierten zählen.
Die Medikationssicherheit ist ein bedeutsames Element der Gesundheitsversorgung, das in Deutschland bisher nur unzureichende Beachtung fand. Erst jetzt, nach mehreren Studien - zuletzt auch für das Bundesministerium für Gesundheit - wird deutlich, wie weitreichend diese sozialmedizinische Problematik unseres Arzneimittelversorgungssystems wirklich ist.
Pflegefachkräfte spielen im Arzneimittelversorgungsprozess der ihnen anvertrauten Menschen eine bedeutsame Rolle und können hier, in enger Zusammenarbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Ärzten und Apothekern entscheidende Verbesserungen bewirken.
Das Risikobewusstsein aller Beteiligten ist uns ein wichtiges Anliegen, Frau Reichel wird diesen Verbesserungsprozess als Multiplikatorin begleiten.
Donnerstag, 5. Juni 2014
Qualitätsindikator Betriebszugehörigkeit
von rund 100 Beschäftigten arbeiten 73 % zwischen 5 und 39 Jahren bei SCHEEL
5-10 Jahre: 21 MitarbeiterInnen
10-15 Jahre: 20 MitarbeiterInnen
15-20 Jahre: 14 MitarbeiterInnen
20-25 Jahre: 10 MitarbeiterInnen
25-30 Jahre: 5 MitarbeiterInnen
über 30 Jahre: 3 MitarbeiterInnen
Außerdem werden wir tatkräftig von 11 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unterstützt!
Mittwoch, 4. Juni 2014
Gratulation zur Fachpflegekraft in der Gerontopsychiatrie
Frau Irene Faltschewski ist seit November 2005 als examinierte Altenpflegerin in unserer Einrichtung tätig.
Seit April 2013 absolvierte sie die Weiterbildung zur Fachpflegekraft in der Gerontopsychiatrie an der Berufsfachschule für Altenpflege des Rauhen Hauses in Hamburg. Diese anspruchsvolle Weiterbildung wurde über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit nach WeGeBau gefördert.
Frau Faltschewski wendet die Prinzipien in der Pflege und Begleitung psychisch kranker an und hilft bei der konzeptionellen Weiterentwicklung gerontopsychiatrischer Angebote. Sie wirkt als Multiplikator und kann kollegial beraten.
Wir gratulieren Frau Faltschewski sehr herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei der Umsetzung des Erlernten.
Dienstag, 3. Juni 2014
Danke für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit
Am 01. Juni 2004 nahm Marina Milenkich ihre Arbeit als examinierte Altenpflegerin in unserer Einrichtung auf. Seit dem arbeitet Marina sehr gewissenhaft, loyal und verlässlich im Sinne, der ihr anvertrauten Menschen. Mit ganz viel Liebe begegnet Marina insbesondere den dementiell erkrankten pflegebedürftigen Menschen."So würdevoll, wie ich die Menschen betreue, so möchte auch ich irgendwann gepflegt werden", lautet ihre Devise. Da kann man nur sagen:" Weiter so ......
Abonnieren
Posts (Atom)