Donnerstag, 19. Januar 2012

Examen zur Altenpflegehelferin bestanden

                          


zu Recht kann Melanie Bründer stolz sein, denn sie absolvierte neben Beruf und Familie in nur 4 Monaten die Ausbildung zur examinierten Altenpflegehelferin. Voraussetzung für die drastisch verkürzte Ausbildung war eine mindestens siebenjährige Berufserfahrung in der Altenpflege. Diese konnte Frau Bründer locker nachweisen, denn im vergangenen Jahr feierte sie bereits ihre 15 jährige Betriebszugehörigkeit in unserer Einrichtung. Nun wird Frau Bründer zunächst als examinierte Altenpflegehelferin im Dienste der pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner stehen, ehe sie vielleicht schon in diesem Jahr die umfangreiche Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin innerhalb weiterer 2 Jahre anstrebt. Eine Förderung durch die Agentur für Arbeit ist hierfür die Voraussetzung und gemeinsam warten wir nun auf grünes Licht.

Wir gratulieren Frau Bründer sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude an ihrer Arbeit!