Montag, 4. Juli 2016

Unsere Teilnahme am 6. Drachenbootrennen Norderstedt - ein voller Erfolg für "PflegeKraftVoraus"

Am Sonnabend, 02.07.2016 fand im Stadtpark Norderstedt das Drachenbootrennen 2016 statt. Wir nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal in der neuen Shortboat Konkurrenz teil.










Im Vorfeld  absolvierten wir mit unserem Team vier Trainingseinheiten - und die allein sorgten schon für eine tolle Stimmung und steigerten das "WIR-Gefühl". Unsere Mannschaft bestand aus dem Jüngsten, dem Ältesten, dem am kürzesten und am längsten Tätigen, Mitarbeitern aus Verwaltung, Hauswirtschafts- und Pflegebereich, aus Tag- und Nachtdienst, aus Führung - kurz ein kunterbunt gemischtes Team .......


Hightlight war nun der Wettkampf am vergangenem Wochenende. Nach dem ersten und zweiten Rennen glaubten wir nicht mehr an einem Platz auf dem Treppchen, doch die Konkurrenten paddelten in unserem Sinne und somit durften wir im Finale um Rang 1 bis 3 kämpfen.
Der Fanclub, bestehend aus Kolleginnen und Kollegen, Familienangehörigen und Angehörigen von Bewohnerinnen und Bewohnern feuerten das Team kräftig an und stachen alle anderen Fans mit ihrem großen Engagement aus.


Am Ende gewannen wir Bronze ein Supererfolg für unser Team "PflegeKraftVoraus", der dann abschließend mit einem Vollbad im Stadtparksee ausgelassen gefeiert wurde.







Weitere Foto´s unter:

https://photos.google.com/share/AF1QipORgJ0mbJbC8RnCP_lv9u5PIwBY5iBkC0Bk0r6zVKhJDlUaU0i9oA5k0BLbnqRS2g?key=
anQya0Q0Tl9UaG5iZ3ZkX3Z1YW8xeUZPWThwSHpB

https://www.facebook.com/ScheelAltenpflegeheim/photos/?tab=album&album_id=817386075064377