Mittwoch, 20. September 2017

Drachenboot Team trainiert

Das SCHEEL Drachenbootteam "Pflege kraft voraus" hat in diesem Jahr zwar an keinem Wettpaddeln teilgenommen aber jede Menge Spaß beim Training gehabt.

Die 4 Trainingseinheiten von denen 2 von Jörg und 2 von Jasmin gestaltet wurden waren für uns gut geplant, für den Alster-Canoe-Club aber stets sehr überraschend. Jedes Mal stießen wir beim Eintreffen an der Alster auf überraschte Gesichter und dem immer gleichen verdutzen Satz: "SCHEEL, ihr schon wieder, habt ihr heute einen Termin?" es war dem Leiter der Sportsparte schon echt unangenehm. Aber es hat jedes Mal geklappt und superviel Spass gebracht.
Im (zumeist) punktgenauen Paddeltakt, flog unser "LÜTTEN DREKI" geradezu über die wunderschönen Kanäle der Alster.

Nachhaltig beeindruckt war die Bord-Crew von dem Hamburg-Panorama aus Sicht der Außenalster, welche durch Müh, Schweiß und (auch mit Alsterwasser) durchtränkte Trainingshemden erpaddelt wurde. 

Für staunende Gesichter und offene Münder sorgte allerdings der Anblick der, nur von der Wasserseite erreichbaren, Stadtvillen rund um den Rondeelteich.



Auch das Wetter hat uns nie im Stich gelassen, die Sonne schien, wie bestellt für uns bis zu letzten Minute.


Die tolle Atmosphäre begann schon mit der U-Bahn Fahrt. Es wurde immer viel gelacht und gescherzt.;), die Zeit verging, immer wie im Flug. Die Stimmung im Team war einfach einzigartig!!! :)

Uns werden viele schöne Momente in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.